UnglauBlech

Im Jahr 2012 aus der Taufe gehoben, hat sich UnglauBlech mittlerweile zu einer bekannten Grösse in der Schweizer Brass-Szene entwickelt. Was als wildes Projekt von acht Musikstudenten begann, wurde zu einer Band, die mit kreativen Arrangements, Eigen- und Auftragskompositionen auf höchstem Niveau Publikum in der Schweiz und im europäischen Umland begeistert.

Neben den farbigen Anzügen ist der Humor ein weiteres Markenzeichen der Band. Nicht nur die Musik nimmt teilweise absurde Abzweigungen, nein auch die Präsentation selbiger in abendfüllenden Programmen – mittlerweile acht an der Zahl – geht nie den gewohnten oder gar erwarteten Gang. In den vergangenen Jahren nahm UnglauBlech sein Publikum unter anderem mit in den Wilden Westen, zu einer Hochzeit und sogar ins Weltall. Die Fantasie kennt keine Grenzen, die Musik schon gar nicht.

Zu den Komponisten, die bisher Musik für UnglauBlech geschrieben haben, gehören unter anderen Florian Weiss, Demian Coca und Ed Partyka. Einen konservierten Überblick über die Vielseitigkeit der Band wird das erste Album bieten, das 2021 veröffentlicht wird. Bereits erhältlich sind die EP «UnglaubElch Vol. II» und die Live-Videoproduktion «UnglauBlech traut sich!».

Ebenfalls 2021 wird UnglauBlech wieder auf Tournee gehen. Nach den Wirren der Covid 19-Pandemie wird ein ganz spezielles Programm in die Öffentlichkeit entlassen. Seien Sie gespannt!

Von 2019 bis 2021 wurde „Unglaublech“ durch das Management von Niklaus Egg unterstützt.

www.unglauble.ch